Dekoration des Osterbrunnens

April 2022

Wir wünschen allen Gästen und Maudacher Bürgern ein gesegnetes Osterfest und freuen uns, erneut den Osterbrunnen präsentieren zu können.

Bereits im Jubiläumsjahr 2020 war geplant, dass wir den Torfstecherbrunnen zu einem Osterbrunnen umgestalten. Da uns damals Corona einen Strich durch die Rechnung machte, konnten wir unser Vorhaben erst in 2021 umsetzen. Dank des großen Angklangs setzen wir auch in diesem Jahr die schöne Tradition fort.

Bereits in 2020 haben dutzende kleine Kinderhände Eier bunt bemalt und sich darauf gefreut, diese am Osterbrunnen aufzuhängen. Erfreuen Sie sich gemeinsam mit unseren Kleinsten am Anblick dieser bunten Kunstwerke. Es handelt sich um eine Tauchmarmorierung, welche den Kindern viel Spaß bereitete und von unseren Kindergärten und unserer Grundschule umgesetzt wurde.

Erneut konnten wir in den Vereinsräumen des Kleingartenbauvereins "Kinkel" die Stangen mit Grün dekorieren. Der Grünschnitt wurde frisch von den Gärtnern geschnitten sowie von Mitgliedern des Fördervereins abgegeben.

Durch die kalte Wetterfront haben wir uns entschieden, auch die Eierketten noch am selben Abend des 1. Aprils anzubinden. Am nächsten Morgen wurden dann die dekorierten Stangen befestigt und es wurde abschließend der letzte Feinschliff (u.a. bunte Schleifen) angelegt. Auch die Stadt hat termingerecht das Wasser "aufgedreht". Für ihr Engagement und Mitwirken bedanken wir uns bei

Auch das gibt es alle paar Jahre: Osterdekoration mit Schnee!

So auch in Maudach, als es am Abend des 8. April erst heftig anfing zu regnen, was in Schneeregen überging, um dann bis in die frühen Morgenstunden großflockig zu schneien. Am Morgen des 9. April wurden wir Maudacher mit allerfeinstem Kaiserwetter und einer knapp 10 cm dicken Schneedecke begrüßt.

Ein dickes "Dankeschön!" an Doris Herrmann für die Erlaubnis ihre schönen Bilder verwenden zu dürfen.