Eröffnung des Kerwebrunnens 2021

Mit neiem Woi un Zwiwwlkuche

Samstag, 9. Oktober 2021

Pünktlich und wie schon seit vielen Jahren gewohnt, lachte auch am Kerwesamstag 2021 der Himmel über Maudach.

Zur "Eröffnung des Kerwebrunnens", in Form des herbstlich geschmückten Torfstecherbrunnens, hatte der Förderverein Maudacher Jubiläen ab 13:30 Uhr eingeladen und etwa 70-80 Maudacherinnen und Maudacher sowie Interessierte aus anderen Stadtteilen sind dieser gefolgt. Es gab Neuen Wein und Wasser gratis, Zwiebelkuchen und Brezeln vom benachbarten Cafehaus Schall.

Die "alternative Kerweansprache" von Marita Augustin-Funck, hier nicht in ihrer Funktion als Ortsvorsteherin sondern als Vereinsvorsitzende, brachte neben vielen Infos zum notgedrungen alternativen Kerweprogramm und einem dicken Dankeschön an die Aktiven des Fördervereins auch heitere Anekdoten, die für etliche Lacher sorgten. Diese gelungene meterologische, kulinarische und informative Mischung sorgte für beste Laune bei den Anwesenden, die sich bis zum Ende der Veranstaltung gegen 16 Uhr hielt.